Category Archives: Online Marketing

Online Marketing
Die sozialen Netzwerke, sei es Facebook, Xing Google+ und Twitter oder auch andere bieten Personen und Firmen die Möglichkeit an, eigene Profile, teils sogar eigene Seiten einzurichten. Doch das ist nicht da A und O von Online Marketing. In dieser Kategorie findest Du alle Beiträge die wir zum Thema “Online-Marketing” erfasst und erstellt haben. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Letzte Online Marketing Beiträge

3 wichtige Punkte zu Social Media in der Praxis

Wer diese drei Punkte beachtet, kann die wichtigsten Hürden beim Social Media Marketing bereits gut umschiffen. Weitere Hinweise und eine breite Palette an Dienstleistungen in diesem Bereich bietet die Agentur Social Media Daily in Berlin.

Weiterlesen


Social SEO – Setze die richtigen Signale

nteressanter Inhalt zu teilen und weiter zu empfehlen, zeichnet die sozialen Netzwerke aus. Nachrichten, Neuigkeiten, Bilder und Videos verbreiten sich rasant, unter anderem durch das Anklicken von Buttons oder Tweets. Social Shares bezeichnet diese Form des Teilens und Verbreiten von Content. Damit werden Social Signals gesetzt.

Weiterlesen


Bevor Du eine Verkaufs E Mail schreibst

Es braucht etwas Übung, schlagkräftige E-Mails zu schreiben. Eines Tages wirst Du deine ersten E-Mails lesen, lachen und dich fragen, wie Du es geschafft hast, überhaupt etwas zu verkaufen. Das erste, woran Du denken solltest, ist dass reale, lebende Menschen, Deine E-Mail lesen werden…oder Du hoffst das wenigstens. Du sendest Deine E-Mail nicht an E-Mail-Adressen. Du sendest sie an Menschen. Die Leute, die hinter

Weiterlesen


Was ist Kognitive Dissonanz?

Grundsätzlich unterscheidet man vier Verhaltensweisen von Käufern bei der Kaufentscheidung: Rationalverhalten, Impulsverhalten, Gewohnheitsverhalten und sozial abhängiges Verhalten. Käufer, die sich rational verhalten, bewerten die Alternativen nach einer umfassenden Informationsphase nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip: Das maximale Ergebnis mit dem geringst möglichen Einsatz erzielen. Impulskäufer lassen sich von Gefühlen und Eingebungen leiten und verzichten auf Informationen: Sie handeln spontan. Daneben gibt es die Käufer, bei denen die

Weiterlesen


Die Macht der Worte

Mit Worten können Sie fast ALLES im Internet verkaufen Was Worte anrichten können, sehen Sie regelmäßig bei den Schlagzeilen der führenden Boulevardblätter. Mit ein paar Worten können Medienvertreter die ganze Republik in Aufruhr versetzen, die Nation spalten und Aufmerksamkeit erzeugen. Politiker prägen Worthülsen im Wahlkampf, bei öffentlichen Reden und Interviews, die oft monatelang quer durch die Gazetten “geistern”. Der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten

Weiterlesen


Geld verdienen mit Dropshipping

Der Onlinehandel und Online Marketing boomt in Deutschland und in nahezu allen anderen Industriestaaten. Mehrere Statistiken prognostizieren allein für das Jahr 2013 einen Umsatz von mehr als 33 Milliarden Euro in Deutschland. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von beträchtlichen 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. E-Commerce ist damit eine feste Wachstumsgröße im Verbraucherverhalten und diese Tatsache ist an den immer wieder neu dazustoßenden Onlineshops ersichtlich.

Weiterlesen


Online Shops – Was Kunden an online Shops schätzen

Wer mit dem Gedanken spielt, einen Online Shop zu eröffnen, versetzt sich am besten in die Sicht des Kunden. Egal ob es sich um das Webdesign oder die Marketingstrategie handelt, nur wer weiß was Kunden brauchen, wird erfolgreich sein. Dabei ist es zweitrangig, ob der Kunde online Waren im Wert von mehreren tausend Euro oder ein Buch oder Tickets bestellt, die nicht einmal 10

Weiterlesen


Linkbuilding – mit 59 Fragen und Aufgaben zu Deine Links!

Es gibt sehr viele Möglichkeiten um an Backlinks für Dein Projekt zu gelangen und nachhaltiges Linkbuilding zu betreiben. Viele Online-Tools und andere Werkzeuge geben Dir Analysen und decken hier und da Lucken auf die Du in Dein Vorteil verwenden kannst. Wenn du das ganze Thema Linkbuilding mal aus eine andere Perspektive sehen möchtest ist dieser Beitrag vielleicht was für dich. Ich habe das ganze auch mal in ein Mindmap

Weiterlesen


Farbe: Bedeutung von Farben und Werbeerfolg

Bedeutung von Farben für Dein Werbeerfolg – Farblos sieht keiner Wer erfolgreich werben will, kommt um die Erkenntnisse der Farbpsychologie nicht herum. Ohne die Sinne mit Farbtöne zu berühren, gelingt es nicht, Emotionen auszulösen. Und ohne Emotionen fehlt der wichtigste Anreiz zum Kaufentscheid. Denn nicht Vernunft und Budget bestimmen, wofür Konsumenten ihre Geldbörse zücken, das Auge will auch was! Es sind im Wesentlichen emotionale Impulse,

Weiterlesen


Bücher online veröffentlichen

Hast du dir schon einmal überlegt, ein Buch zu veröffentlichen? Der Weg zum erfolgreichen Autor ist nicht ganz einfach: Ein gutes Buch zu schreiben ist eine Sache. Einen Verlag zu finden, der das Buch veröffentlichen will, ist nochmals ein ganz anderes Thema. Neue Autoren suchen oft sehr lange, bis ihr Manuskript von einem Verlag akzeptiert wird. In manchen Fällen fallen ausserdem recht hohe Kosten

Weiterlesen