Weltbeben - Gabor Steingart

Weltbeben

Durch Gabor Steingart

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-10-17
  • Genre: Politologie
Score: 4
4
From 9 Ratings

Beschreibung vom Buch

Das neue Buch von Gabor Steingart zeigt: Die Zukunft findet statt - nur anders als die etablierten Mächte aus Wirtschaft und Politik sie erwarten

Konflikte und Komplexität überfordern unsere Institutionen und Politiker. Ein aggressiver Finanzkapitalismus zehrt die Wirtschaft aus, die tragende Mitte unserer Gesellschaft wird immer weiter ausgehöhlt. Warum wir trotzdem nicht verzweifeln müssen und wie wir im Zeitalter der Überforderung gut leben können. Das neue Buch von Gabor Steingart bietet beides: schonungslose Analyse und Hoffnung auf eine Zukunft, die wieder Zuversicht verdient.

Rezensionen

  • Flach

    1
    Buchkommentar Akisnopo
    Zeitgeistige Rhetorik ohne besonderen Tiefgang. Teilweise werden die Auslöser der aktuellen Entwicklungen beleuchtet, aber für mein Empfinden undifferenziert interpretiert. Wer differenzierte Schlussfolgerungen erwartet, wird enttäuscht werden. Das Buch ist unterhaltsam, hinterläßt bei mir aber den schalen Geschmack einer aktuellen Talkshow.