Die Entscheidung - Charlotte Link

Die Entscheidung

Durch Charlotte Link

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-09-05
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 4.5
4.5
From 148 Ratings

Beschreibung vom Buch

Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?

Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders: Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau: Nathalie, die weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft hat, die fürchterlich abgemagert und hochgradig verängstigt ist. Sie tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen. Und zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Ihr gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Verwicklungen aus, die Simon und Nathalie, tausende Kilometer entfernt, in der Provence zum Verhängnis werden …

Rezensionen

  • Gutes Buch

    5
    Buchkommentar bluemmia
    Lesezeit: 1 Woche Ausgabe: Druck Preis: 9'99€ Rezension: Kein schlechtes Buch! Die Story ist ein wenig verworren und springt von einem zum anderen. Aber bis zum Schluss bleibt es gut nachvollziehbar. Ein wirkliches HappyEnd gibt es keines, aber das schadet der Geschichte keines falls. Da es keine Geschichte ist, bei der ich sage "Oh, die muss ich in 5 Jahren nochmal lesen" und für mich ein wenig Tiefe in der Geschichte bzw. den Hintergründen fehlt nur 4 von 5 Sternen.
  • Super Buch!!!!

    5
    Buchkommentar By Chris123 - 07.07.2013
    Wegen den ersten beiden Bewertungen habe ich lange überlegt, ob ich das Buch überhaupt lese😤 Es gibt mehrere "Geschichten" die sich immer mehr zusammen fügen. Es ist sicherlich ein Buch was man "am Stück" lesen sollte, aber absolut empfehlenswert 👍
  • Ermüdend

    1
    Buchkommentar App-nora
    Leider eine Enttäuschung.
  • Naja

    4
    Buchkommentar Knieschoner
    Erst etwas langatmig, dann spannend der Schluss etwas überstürzt. Es gab/gibt bessere Bücher von ihr. Trotzdem in einem Haps gelesen