Sieben Sekunden Ewigkeit - Peter Turrini

Sieben Sekunden Ewigkeit

Durch Peter Turrini

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-01-13
  • Genre: Theater

Beschreibung vom Buch

Hedy Lamarr: auf der Suche nach der Unsterblichkeit der weiblichen Schönheit.

Einst galt sie als die schönste Frau in Hollywood – die sieben Sekunden, für die sie als erste Frau nackt auf einer Kinoleinwand zu sehen war, brachten ihr Weltruhm ein. Doch als Hedy Lamarr nun die Bühne betritt, ist sie alt und verwahrlost, ein halbleeres Glas Whisky in der Hand. In einem berührenden Monolog erzählt sie von verschiedene Stationen ihres Lebens: Von ihrer jüdischen Familie, ihrer Ehe mit einem Waffenfabrikanten, ihrer erfolgreichen Karriere als Erfindern – und davon, wie ihr Leben doch stets auf diese einzige Filmszene reduziert wurde.
Peter Turrini, einer der bedeutendsten Dramatiker Österreichs, gibt in seinem neuesten Stück der Hollywoodikone eine Stimme: Er gewährt Einblicke in ein mögliches Leben der Schauspielerin und Erfinderin, das von der Öffentlichkeit zeitlebens auf sieben Sekunden reduziert wurde.

-das neue Stück von Peter Turrini
-ein berührendes Porträt der Hollywood-Ikone Hedy Lamarr
-Uraufführung am 12. Jänner 2017 im Theater in der Josefstadt