Beach-Volleyball Übungen für Gewinner - Jörg Ahmann

Beach-Volleyball Übungen für Gewinner

Durch Jörg Ahmann

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-12-12
  • Genre: Sport und Freizeit

Beschreibung vom Buch

Im zweiten Buch der Reihe "Beach-Volleyball für Gewinner" widmet sich Autor und Bronzemedaillengewinner Jörg Ahmann dem Thema Übungen: Auf 176 Seiten verrät der Beach-Profi umfangreiche Trainingsmethoden und Übungen aus seiner langjährigen Erfahrung als Beach-Nationalspieler und Trainer. Übersichtliche Grafiken ermöglichen Trainern und Spielern aller Leistungsklassen einen schnellen Einstieg ins Training, gegliedert nach den Themen "Einspielen", "Individualtaktik", "Technik" und "Mannschaftstaktik".

Über den Autor
Jörg Ahmann wurde 1994 zusammen mit Axel Hager die erste deutsche Beach-Volleyballnationalmannschaft und beide haben seitdem diesen Sport in Deutschland entscheidend mitgeprägt. Zusammen gewannen sie fünf deutsche Meistertitel, holten Silber und Bronze bei Europameisterschaften und erreichten viermal das Halbfinale bei World-Tour-Turnieren. Ihre Karriere krönten sie jedoch mit der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney.
Schon während seiner aktiven Zeit hat Jörg Ahmann als Trainer im Hallen- und Beach-Volleyball gearbeitet. Nach Erwerb der A-Lizenz war er in der 2. Bundesliga Nord und Süd als Spielertrainer im Einsatz. Als Beach-Volleyball-Trainer war er zusammen mit Burkhard Sude und Gunnar Hansen für das Training der Nationalteams Ahmann/Hager zuständig. 2003 und 2004 leitete er das Training der Vize-Europameister Andrea Ahmann/Jana Vollmer. Seit Beendigung seiner aktiven Sportlerkarriere ist er als Leistungssportkoordinator für die Beach-Volleyball-WM beim Deutschen Volleyball-Verband tätig und im Lehrausschuss des Verbandes für den Bereich Beach-Volleyball zuständig.