Stolperstein-Stottern - Niels Kauffmann

Stolperstein-Stottern

Durch Niels Kauffmann

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-04-01
  • Genre: Selbstverwirklichung

Beschreibung vom Buch

Es war nicht die Aufgabe meinen Dämon zu bezwingen es war die Aufgabe ihn anzunehmen, ihn ernst zu nehmen und hinzuhören was er mir zu sagen hat. Ich entschloss mich, mit meinem Dämon einen Dialog zu beginnen. Ich entschloss mich an dem Tag dazu, als ich erkannt hatte, dass ich mit Tieren einen herzerfüllenden, melodischen und kontroversen Dialog führen kann, dass ich mit meinem Spiegelbild grandiose Rezitationen umzusetzen vermag und im Selbstgespräch furiose Monologe in verteilten Rollen absolvieren kann. 
Gendefekte,  Hirnstörungen oder  Stimmbanddehnung sollten bei der Begegnung mit Tieren plötzlich nebensächlich sein? Mein Dämon, meine innere Stimme du mein Ausdruck der sozialen Kontrolle und des menschlichen Egoismus, du kleiner Wicht über den Niemand sonst spricht.
Der Weg meiner sozialen Position unter den Menschen hat mich nicht in die Bibliothek geführt. Ich bin Sozialpädagoge geworden. Ich schätze die therapeutischen Ausrichtungen und deren Ansätze und Erfolge. Ich sehe die  Not der betroffenen Menschen vielmehr noch die Zerrissenheit der Kinder und die Machtlosigkeit der Eltern gegenüber einem Phänomen welches sprichwörtlich über einen kommt. - wie ein Dämon der in einem wohnt und „Es“ aus einem zu sprechen scheint. 
Vielleicht begegnest Du in diesem Buch Deinem Dämon das erste mal wirklich auf Augenhöhe. Du kannst dich getrost darauf verlassen dass er dich nicht im Stich lassen wird. Du kannst dir aber auch sicher sein, dass er nicht geht. Nie. Du kannst lernen ihn anzunehmen und zu zuhören was er dir zu erzählen hat. Und wenn Du ehrlich zu dir sein solltest, steht er Dir jeden Augenblick zur Seite. Derzeit nutzt Du lediglich die negativen Kompetenzen. Er ärgert Dich und nervt, er unterbricht Dich ständig und führt sich auf wie ein unerzogenes Kind. Es ist Deine Aufgabe, diesen Dämon zu erziehen und zu Deinem Freund zu machen.