Die Gabe des Himmels - Daniel Wolf

Die Gabe des Himmels

Durch Daniel Wolf

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-03-19
  • Genre: Historische Romane
Score: 4.5
4.5
From 26 Ratings

Beschreibung vom Buch

Anno Domini 1346. Der junge Kaufmannssohn Adrien Fleury studiert in Montpellier Medizin und träumt von einer Laufbahn als Arzt. Als er nach Varennes-Saint-Jacques zurückkehrt, erkennt er seine Heimatstadt kaum wieder. Reiche Patrizier regieren Varennes rücksichtslos. Das einfache Volk rebelliert gegen Unterdrückung und niedrige Löhne. Die Juden leiden unter Hass und Ausgrenzung. Als Adrien eine Stelle als Wundarzt antritt, lernt er die jüdische Heilerin Léa kennen. Sie verlieben sich und bringen sich damit in höchste Gefahr. Doch dann wütet der Schwarze Tod in Varennes, und Adriens Fähigkeiten werden auf eine harte Probe gestellt ...

Rezensionen

  • Ein toller historischer Roman

    5
    Buchkommentar Klospieler1a
    Daniel Wolf eine deutsche Rebecca Gable. Alles was ein historischer, belletristischer Roman enthalten soll ist darin zu finden. Ich fand das Buch einen echten Pageturner und habe das Buch im Urlaub innerhalb weniger Tage ausgelesen. Bitte mehr davon!!!
  • Die Gabe des Himmels

    5
    Buchkommentar Appelschnut!
    Wieder ein herrliches Buch, spannend und fesselnd wie zuvor die anderen Bände! Freuen wir uns auf eine Fortsetzung!? Appelschnut
  • Na ja!

    3
    Buchkommentar Max 365
    Kein Vergleich zu dem ersten Buch, das mit Abstand das beste ist. Dieses Buch darbt mit langatmigen, unwichtigen Details so dahin. Es fehlt mir an Spannung und Unvorhersehbarkeit, um das Buch nach ein paar Seiten dann doch nicht weg zu legen. Also tue ich es. Schade.