Unbox your Life! - Tobias Beck

Unbox your Life!

Durch Tobias Beck

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-09-28
  • Genre: Selbstverwirklichung
Score: 4.5
4.5
From 37 Ratings

Beschreibung vom Buch

Bestseller: Mehr als 25.000 verkaufte Exemplare der Buchausgabe!
Mit mehr als 250.000 Seminarteilnehmern und 5 Mio. Podcast-Hörern gehört Tobias Beck zu den gefragtesten Rednern im deutschsprachigen Raum.

Sicher kennst du auch ein paar "Bewohner": Das sind die Leute, die den ganzen Tag jammern, denen nichts recht ist, die immer das Opfer sind. Das Wetter ist mies, es ist Montag, der Nachbar hat schon wieder falsch geparkt und zu allem Überfluss hat auch noch der Donut ein Loch! Solche Typen können ihr ganzes Umfeld mit ihrer Übellaunigkeit herunterziehen.

Lass dich am besten gar nicht erst auf solche Zeitgenossen ein, rät Tobias Beck in seinem humorvollen und provokanten Buch über die Frage, wie wir erfolgreich unser eigenes Leben leben statt fremdgesteuert zu sein. Pointiert zeigt er anhand vieler inspirierender Geschichten auf, wie wir uns nachhaltig von Bewohnern befreien können, um zu verhindern, dass wir selbst zu unzufriedenen Dauernörglern mutieren. Denn am Ende werden wir immer genauso wie die Menschen, mit denen wir uns umgeben.

Bewohnerfrei® zu leben heißt, die Welt zu akzeptieren, wie sie ist, und dem Gejammer ein Ende zu setzen. Es heißt, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und sich mit Menschen zu umgeben, die anpacken statt zu lamentieren. Die Bewohnerfrei®-Philosophie führt Menschen vor Augen, dass sie wirklich glücklich und erfolgreich werden, wenn sie Gutes für andere Menschen tun und immer in ihrem besten Gewissen handeln. Kurz: Bewohnerfrei® ist eine Anleitung zu einem selbstbestimmten Leben.

Tobias Beck motiviert dich, gibt dir konkrete Tipps und zeigt Wege auf, wie du dich frei machst von allem, was dich niederdrückt, was dich klein hält. Lerne, in Chancen und Möglichkeiten zu denken, statt in allem zuerst Probleme und Risiken zu sehen. Geh deinen eigenen Weg und lass dich darauf von deinen Träumen und Visionen leiten. Und vor allem suche dir Menschen, die dich dabei unterstützen, die dich wachsen lassen und weiterbringe

Rezensionen

  • Mach mal Kopf aus und Bauch an!

    5
    Buchkommentar CeKlu
    Wer Tobi Beck hört oder live gesehen hat, kann sich vorstellen was es hier zu lesen gibt. Die die es noch nicht gemacht haben... Hört ihn euch an, lest das Buch und geht hin. Tolle Inhalte! Raus aus der Kiste, rein ins Leben! Danke für deinen Input! Freue mich auf Band 2!
  • Die Lufthansa ist auf dieser Linie immer zu spät

    5
    Buchkommentar Jules Tv Super App
    Leck mich doch am Zückerlie! Ist das ein herrlich, verrücktes aber zutreffend ehrliches Buch, über die negativen Eigenarten einer satten Gesellschaft, die es schafft, in jeder Lebenslage zu meckern und sich zu beschweren. Jeder wird sich wieder erkennen und oder jemanden wiederfinden, der so manch untertrieben Stelle in diesem Buch schon öfters ans Tageslicht gebracht hat! Klare Empfehlung um einmal über das Leben nach zu denken.