Handbuch Nahrungsergänzung - Philipp Rauscher

Handbuch Nahrungsergänzung

Durch Philipp Rauscher

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-10-08
  • Genre: Gesundheit und Fitness

Beschreibung vom Buch

Nahrungsergänzungsmittel sind heute so beliebt wie nie zuvor. Auch außerhalb der Welt des Sports greifen immer mehr Menschen auf Vitamine, Mineralstoffe, Pflanzenextrakte und andere Supplemente zurück, um ihre Ernährung aufzuwerten, sich fitter und gesünder zu fühlen oder ihre Leistung in Sport, Arbeit oder Alltag zu erhöhen. Angesichts des wachsenden Angebots auf dem Markt wird es allerdings immer schwieriger, den Durchblick zu behalten, sinnvolle Produkte von nutzlosen oder gar schädlichen zu unterscheiden und die richtige Wahl zu treffen.
Der Ernährungsberater und Krafttrainer Philipp Rauscher beschreibt die wichtigsten Nahrungsergänzungen detailliert und gibt Tipps, wie sie für die persönlichen Bedürfnisse optimal eingesetzt und dosiert werden. Zudem klärt er über weit verbreitete Mythen zu Supplementen auf. Richtig angewendet, können Nahrungsergänzungen erstaunliche Effekte erzielen.