Mein kleiner veganer Milchladen - Sébastien Kardinal

Mein kleiner veganer Milchladen

Durch Sébastien Kardinal

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-05-28
  • Genre: Spezialdiäten

Beschreibung vom Buch

Von Milch über Joghurt und Käseplatte bis zum Omelette – alles ganz ohne tierische Produkte!


Sébastien Kardinal entschied sich schon als Jugendlicher für die vegetarische, später für die vegane Ernährungsweise. Als Franzose liegt ihm allerdings die Liebe zum Käse im Blut und so stellt er in Mein kleiner veganer Milchladen eine Auswahl rein pflanzlich hergestellter Käsesorten vor – samt ihren Grundlagen wie verschiedene vegane Milchsorten und Sahne. Mit den schnellen Rezepten seiner durch und durch urbanen Küche, die alle nur 10 bis 40 Minuten in Anspruch nehmen, richtet er sich an bewusste Genießer der modernen Zeit, die nicht allzu lange vor dem Herd stehen wollen. Dass der Geschmack bei seinen Gerichten das ausschlaggebende Kriterium ist, versteht sich von selbst. Der engagierte Koch verbindet einen bewussten, nachhaltigen Lebensstil mit der klassischen französischen Gourmetküche.