Die Nadel - Ken Follett

Die Nadel

Durch Ken Follett

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-03-17
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 4
4
From 366 Ratings

Beschreibung vom Buch

April 1944. Die Invasion steht unmittelbar bevor. Um den Deutschen eine Landung bei Calais zu suggerieren, haben die Briten mit Gummipanzern, Pappflugzeugen und potemkinschen Kasernen das größte Täuschungsmanöver aller Zeiten in Südostengland inszeniert. Diese Geisterarmee ist so geschickt in das Funk- und Meldesystem der alliierten Streitkräfte eingewoben, dass selbst Canaris' Abwehrapparat sie für echt hält. Denn was Canaris nicht weiß: Seine Spione in England sitzen hinter Gittern und funken nur Spielmaterial - bis auf einen: Henry Faber, genannt "die Nadel".

Lange vor dem Krieg nach England eingeschleust, hat er es verstanden, unentdeckt zu bleiben. Und ihm gelingt das Unmögliche: Er kommt den Engländern auf die Schliche und enttarnt das Unternehmen "Fortitude". Aber das Schwierigste steht ihm noch bevor: Er muss sein Beweismaterial in die Hände des deutschen Generalstabs bringen. Sein Fluchtweg quer durch Großbritannien wird zur blutigen Spur ...

Rezensionen

  • Richtig unterhaltsam

    5
    Buchkommentar headdowner
    Dieses Buch war wirklich unterhaltsam. Es ist sehr realistisch geschrieben und dabei doch nicht langweilig. Außerdem hatte es noch einen geschichtlichen Hintergrund, der die Geschichte umso interessanter macht. Anders als andere Agenten Thriller war der Inhalt und die beschriebenen Szenen auch nicht vollkommen übertrieben. Hat wirklich Spaß gemacht.
  • Resümee

    3
    Buchkommentar j9gs0296
    Sehr gut geschrieben und tolle Storyline!
  • Super Buch

    5
    Buchkommentar Hai 888
    Dieses Buch muss Mann lesen. Ken Follett sein meiner Meinung nach bestes Buch. Ein muss für jeden Follett Fan.
  • empfehlenswerter Agentenkrimi

    4
    Buchkommentar Gerome666
    spannend erzählte Geschichte mit geschichtlichem Hintergrund. Hier kann man nichts verkehrt machen.
  • Sensationelles Buch, aber der Preis....

    3
    Buchkommentar De.deffi
    Das Buch ist wirklich in jeder Hinsicht ausgezeichnet! Extrem spannend, einfach nur zum verschlingen! Die Abwertung gibt's für den Preis! Das Buch ist in jeder gutsortierten Buchhandlung in Druckform für 5 Euro erhältlich... Wenn man sich anschaut wie groß der Druckkostenanteil ausfällt, finde ich den Preis einfach nur dreist überzogen!
  • Agenten Krimi aller erster Güte

    5
    Buchkommentar Chris Jungjohann
    Habe das Buch in wenigen Tagen auf dem Ipad verschlungen! Handlung, Charaktere und Stil sind Top! Empfehlung für Agenten Krimi Fans und solche die es werden wollen!
  • Spannende Agentenjagt

    5
    Buchkommentar Cdsaber
    Ein superbuch,dass ich zwar schon kannte,das ich aber unbedingt auf meinem iPod haben wollte! Empfehlenswert