Milchgeld - Volker Klüpfel & Michael Kobr

Milchgeld

Durch Volker Klüpfel & Michael Kobr

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-10-03
  • Genre: Bücher zum Wohlfühlen
Score: 4
4
From 176 Ratings

Beschreibung vom Buch

Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried– jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzenessen. Ein Lebensmittelchemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle– und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.

Rezensionen

  • Na ja...

    2
    Buchkommentar Antje Westendorff
    ...ist ganz witzig geschrieben, aber ein Hit??? Schleppt sich ganz schön dahin der Lesestoff!
  • Milchgeld

    4
    Buchkommentar Doggenfrauchen
    Ist mein erstes Kluftinger Buch. Zunächst etwas langatmig bis man die Charaktere kennt, dann aber liebenswert und dialektisch genial. Hab mich sehr amüsiert. Ist nicht mein letzter Kluftinger! Suchtgefahr!!!
  • Milchgeld

    5
    Buchkommentar Carmen - Alma
    Ich mag ihn einfach, diesen leicht schrulligen, etwas geizigen, bummeligen, und zutiefst menschlichen Kluftinger. Bitte lesen, nach dem Lesen Kässpatzen mit Röstzwiebeln zubereiten und genießen.