Mieses Karma - David Safier

Mieses Karma

Durch David Safier

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-12-21
  • Genre: Belletristik und Literatur
Score: 4
4
From 207 Ratings

Beschreibung vom Buch

Moderatorin Kim Lange hält endlich den heißersehnten Fernsehpreis in den Händen. Schade, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Zur Strafe findet sie sich mit sechs Beinen und Fühlern in einem Erdloch wieder: Sie ist eine Ameise! Da hilft nur eins: Gutes Karma muss her!

«Eine irre Idee, gespickt mit kuriosen Einfällen.» (Brigitte)
«Ungemein witzig, elegant geschrieben und dabei hinreißend albern.» (Max)
«Ein wirklich überraschendes und witziges Buch!» (NDR)
«Höchst amüsant!» (Hamburger Morgenpost)

Rezensionen

  • Eine zauberhafte Fabel

    5
    Buchkommentar hcmeylo
    Facettenreich, mit viel Schwung, Humor, Leichtigkeit und Fantasie setzt sich David Safier mit dem Thema "Work-Life-Balance" auseinander. Wunderbar gesprochen war dieses Hörbuch ein echter Sommergenuß, vielleicht mit der Einen oder Anderen Pirouette zu viel. Sprechende Ameisen, Meerschweinchen und ein umwerfender Casanova, - eine zauberhafte Fabel!
  • Tolles Buch

    4
    Buchkommentar Sternentau
    Witzig, besonders die Fußnoten.
  • Sehr viel gelacht! :))

    5
    Buchkommentar sCopeinger
    Ein wirklich wirklich tolles Buch! Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen! ;)
  • Wer es braucht?

    1
    Buchkommentar The1Wuck
    Ich habe mir mal den Auszug geladen und gelesen, weil mir das Buch von einer Freundin empfohlen wurde. Sehr langweilig, viel zu feminin geschrieben. Für mich als Mann keinen Cent wert. Für eine Hausfrau die sich mal in so eine richtige Powerfrau hineinversetzen will, die schon halb Amok läuft weil sie einen Schwangerschaftstest machen muss vermutlich der Bestseller des Jahres. OMG!
  • ...

    5
    Buchkommentar 459459
    Also, das war das erste Buch, seit ich damals den ersten Harry Potter gelesen habe:) Ich muss echt sage, es war einfach nur fantastisch. Hab es an einem Stück durchgelesen, was für mich al Lesemuffel eine Glanzleistung ist.
  • Echt spitze

    5
    Buchkommentar Keine_Fee
    Das Buch macht von der ersten bis zur letzten Seite Freude zu lesen. Ich habe selten so gelacht und zum Schluss eine Träne hinterlassen....
  • Super!

    5
    Buchkommentar SanAlegre
    Selten ein Buch so schnell gelesen, und es ist wirklich amüsant, teilweise musste ich laut lachen, absolut empfehlenswert!
  • Top*****

    5
    Buchkommentar Alex Kellner
    Erstes Buch was ich komplett gelesen habe. Nett geschrieben und sehr amüsant. Sucht Faktor sehr hoch;)
  • Kurzweilig!

    5
    Buchkommentar Bücherwurm66
    Leichte Lektüre, charmant erzählt und irgendwie vorstellbar. Genau das richtige Buch für den Feierabend, nach einem anstrengenden Arbeitstag.
  • Top

    5
    Buchkommentar Vicky1309
    Das ist das erste Buch das ich bis zum Schluss gelesen hab!!!! Top Top Top soviel gelacht! :))