Blaue Augen bleiben blau - Balian Buschbaum

Blaue Augen bleiben blau

Durch Balian Buschbaum

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-12-22
  • Genre: Biografien und Memoiren
Score: 4
4
From 39 Ratings

Beschreibung vom Buch

Dieser Mann war nie eine Frau

»Mein Leben ist glücklich und erfolgreich, bis auf die Tatsache, dass ich im falschen Körper wohne.« Im November 2007 kündigt die erfolgreiche Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum im Fernsehen ihre bevorstehende Geschlechtsumwandlung an. Für Balian, wie er sich fortan nennt, ist das der letzte konsequente Schritt auf dem Weg zu seiner wahren Identität, für den er sogar die Olympia-Teilnahme opfert. Zwei Jahre später »lebt er seinen Traum« und schreibt in seinem Buch einfühlsam und mitreißend von seinem Leben als Mann in einem Frauenkörper und seiner Befreiung aus diesem »falschen Körper«. Wie kaum ein anderer kennt Balian Buschbaum das Leben aus beiden Perspektiven, weiß, wie Frauen und Männer denken und fühlen und was sie unterscheidet.

Rezensionen

  • Hammer

    5
    Buchkommentar giuseppe termini
    Richtig tolles Buch !!! Eine schöne Geschichte Ich habe geweint und ich habe gelacht Hut ab das er so viel durch gemacht hat