Abenteuer Bibel - Jörg Dechert

Abenteuer Bibel

Durch Jörg Dechert

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-03-15
  • Genre: Bibelstudium
Score: 3.5
3.5
From 236 Ratings

Beschreibung vom Buch

Egal, ob Du öfter schon mal eine Bibel in der Hand gehalten hast, oder ob Du der Bibel nicht viel abgewinnen kannst – Du hast Dich entschieden, das "Buch der Bücher" aus erster Hand etwas näher kennen zu lernen.
Über viele Jahrhunderte hat die Bibel einfache Menschen genauso fasziniert wie Gelehrte und Wissenschaftler. Und von denselben Bildungsgraden wurde die Bibel ebenso belächelt, verleugnet, bekämpft und verbrannt. Wer also mehr theoretisches Wissen angesammelt hat, dem hat dieses Buch deswegen nicht unbedingt auch mehr zu sagen.
"Abenteuer Bibel" geht direkt und geradlinig an die Sache heran. Der Vorteil: Du brauchst keine Vorkenntnisse, um persönliche Entdeckungen mit der Bibel zu machen. Der Nachteil: Für Theologen wird unsere Expedition sicher zu oberflächlich sein. Aber wer auf dem Weg zum Kilimandscharo jede Blüte mit der Lupe untersucht, dem entgeht das gewaltige Panorama – und deswegen verlernt er vielleicht auch das Staunen.
Wir wollen nicht in erster Linie Wissen über die Bibel anhäufen. Deswegen beschränken wir uns bei unserer Expedition "Abenteuer Bibel" auf sechs kurze Etappen. Dabei werden wir uns nach und nach das Handwerkszeug aneignen, selbständig in der Bibel auf Entdeckungsreise zu gehen. 
Also - auf ins Abenteuer!

Rezensionen

  • habe die ersten 3 Seiten gelesen

    1
    Buchkommentar ehrenwert24
    und schon 3 lügen entdeckt! ist halt umsonst!
  • Kurz znd prägnant

    5
    Buchkommentar toba1970
    Eine sehr gute und genau auf den Punkt gebrachte Einführung in die Bibel
  • Das Buch ist für Menschen die in einem Zwiespalt sind oder die Interesse fur die Bibel gefunden habe

    5
    Buchkommentar Juwel-Records.net
    Super Buch kann ich nur empfehlen denn es ist schnell zu lesen und gibt einen guten Einblick in die Bibel
  • :)

    4
    Buchkommentar Dasistnurdiewahrheit
    Zehnjähriger...ich weiß ja nicht ob alle Zehnjährigen im Kloster gelebt haben und dort Jahre lang die Bibel studiert haben... ;D Ich finde das Buch gut und informative!!!
  • Für Ahnungslose

    3
    Buchkommentar asdf0815
    Das buch erklärt einem zehnjährigen wie er mit der bibel umgehen soll und klingt als hätte es ein naiver pädagoge geschrieben. Für leute die sich fragen "bibel, was is n das?" ist es gut, für christen oder auch nur jemanden der in einen christlichen kindergarten gegangen ist enthält es nut trivia.