Der Schleier der Angst - Samia Shariff

Der Schleier der Angst

Durch Samia Shariff

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-03-17
  • Genre: Biografien und Memoiren
Score: 4.5
4.5
From 178 Ratings

Beschreibung vom Buch

Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes Kind einer reichen algerischen Familie in Paris geboren, begreift Samia schon früh, was es heißt, ein Mädchen zu sein. Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.

Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle. Mit sechzehn wird sie an einen Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt.

"Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um", sagen die Eltern. In einer Atmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia sechs Kinder zur Welt. Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagd. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen ...

Rezensionen

  • Der Schleier der Angst

    3
    Buchkommentar lies-mal-wieder
    Ich habe mir dass Buch gekauft aufgrund der guten Bewertungen. Diese Geschichte bewegt und ist für uns europäische Frauen schwer nachzuvollziehen in wie weit sich eine Frau ihr ganzen Leben erniedrigen und unterwerfen lässt. Ich fand das Buch ist nicht gut geschrieben....viele viele Wiederholungen...zog es sich in die Länge. Habe es zu Ende gelesen .....würde es aber nicht als unbedingt lesenswert weiter empfehlen.
  • Tolles Buch hinter einer bewegenden Geschichte

    5
    Buchkommentar Rappidash
    Ich konnte nicht aufhören und habe das Buch in einem Stück durchgelesen. Die Emotionen fuhren mit mir Achterbahn. Ich litt, hasste, weinte und freute mich mit Samia mit. Es brachte mich mehr als einmal zum Nachdenken, wie selbstverständlich ich das Leben nehme und die Möglichkeiten, die es mir bietet.
  • Wow!!!😳

    5
    Buchkommentar Vivibonnie
    Ich bin erstaunt das jemand in so einem Zustand überhaupt überlebt hat und nicht selbstmord begangen hat auch wenn sie daran dacht😳. Ich wünsche ihr noch sehr viel Glück in ihrem jetzigem Leben 😊
  • Der Schleier der Angst

    5
    Buchkommentar C.s.2005
    Dieses Buch hat mein Herz und meine Seele getroffen
  • Selten ein Buch schneller gelesen ...

    5
    Buchkommentar Anaid Elg
    Wahnsinnig ergreifend. Klare *****!
  • Der Schleier der Angst

    5
    Buchkommentar Mata689
    Ein sehr interessantes und spannendes Buch. Kann ich nur weiter empfehlen.
  • Schleier der Angst

    1
    Buchkommentar Ach die Arme
    Erst spannend, dann langweilig, auch wenn das Schicksal von Samia fürchterlich, erschreckend, brutal ist. Werde ich nicht als gutes Buch in Erinnerung behalten.
  • Der Schleier der Angst

    5
    Buchkommentar Falefee
    Tolles Buch. Traurige und Mitfühlende Geschichte. Der Hammer!
  • Bewegend

    5
    Buchkommentar StefanB_Muc
    Eine sehr emotionale Geschichte einer besonderen Frau. Sehr zu empfehlen!
  • Sehr berührend ...

    5
    Buchkommentar .steffi...
    Das ist das beste Buch was ich jemals gelesen habe. Ich habe so mitgefühlt und musste beim lesen das erste mal weinen. Samia, ist eine sehr starke Frau die für ihre Familie alles tuen würde. Ich kann es nicht verstehen, wie manche Menschen so gefühlskalt und herzlos sein können. :-(