Perry Rhodan 18: Hornschrecken (Silberband) - Clark Darlton, Kurt Brand, Kurt Mahr & K.H. Scheer

Perry Rhodan 18: Hornschrecken (Silberband)

Durch Clark Darlton, Kurt Brand, Kurt Mahr & K.H. Scheer

  • Veröffentlichungsdatum: 1984-05-01
  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
Score: 4.5
4.5
From 8 Ratings

Beschreibung vom Buch

"Eine schreckliche Gefahr droht der Galaxis. Auch ich bin ihr nicht gewachsen und muss daher die Flucht ergreifen!" Mit diesen Worten verabschiedet sich ES, das seltsame Geisteswesen vom Kunstplaneten Wanderer, von Perry Rhodan.

Doch ES hinterlässt ein Abschiedsgeschenk: Fünfundzwanzig Zellaktivatoren werden in der Milchstraße verstreut. Wer einen Aktivator trägt, dem winkt die relative Unsterblichkeit. Ein Run auf die begehrten Geräte setzt ein; selbst Freunde werden beim Konkurrenzkampf zu unerbittlichen Feinden.

Für die Terraner gehen die "Spezialisten der USO" auf die Jagd nach den Aktivatoren. Es sind Menschen, die sich der Umwelt ihrer Heimatplaneten angepasst haben, riesengroß oder zwergenhaft klein. Zufällig vernichtet einer dieser Spezialisten einen Zellaktivator. Die freiwerdende Energie setzt eine Maschinerie in Gang: Auf Hunderten von Planeten schlüpfen monströse Kreaturen aus ihren Eiern - es sind die sogenannten Hornschrecken ...