Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne

Der Junge im gestreiften Pyjama

Durch John Boyne

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-10-18
  • Genre: Belletristik und Literatur
Score: 4
4
From 73 Ratings

Beschreibung vom Buch

Die Geschichte von »Der Junge im gestreiften Pyjama« ist schwer zu beschreiben. Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch - so glauben wir - ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht. Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. (Und doch ist es kein Buch für Neunjährige.) Früher oder später kommt er mit Bruno an einen Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt.

Rezensionen

  • Sehr schön aber traurig :(

    5
    Buchkommentar Matthi Schmid
    ich fand das buch toll lol allerdings war es sehr traurig was natürlich nicht unbedingt schlecht ist da es ja irgendwo ein stylmittel ist.
  • Unglaublich

    5
    Buchkommentar B. Tauer
    Ich war überwältigt und hungrig zu gleich, dieses buch hat die tiefsten gefühlen aus mir raus geholt. Ich habe stundenlang nachgedacht und geweint, doch am ende kann ich sagen, dass sie dieses buch lesen sollten, um ihren horizont zu erweitern.
  • Sehr bewegend

    5
    Buchkommentar Luca665
    Ich habe das Buch quasi verschlungen. Sehr empfehlenswert
  • Top! Klasse! Empfehlenswert!

    5
    Buchkommentar twitter_dawid
    Ich besuche die neunte Klasse einer Schule im hohen Norden, nur mein Problem ist ich lese ungerne Bücher. Als meine Lehrerin uns sagte dass wir eine Lektüre lesen werden dachte ich nur "oh nein!" Doch es war ganz anders schon in den ersten Seiten hat mich das Buch fasziniert also als eine Lektüre für eine Klasse kann ich es nur empfehlen! Oder jeder anderen Person die gerne einen Monolog eines 9 jährigen Jungen lesen will der sein Perspektiven gegenüber dem KZ-Lagers erzählt! Top Buch