Eine kurze Geschichte von fast allem - Bill Bryson

Eine kurze Geschichte von fast allem

Durch Bill Bryson

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-12-23
  • Genre: Sozialwissenschaft
Score: 3.5
3.5
From 81 Ratings

Beschreibung vom Buch

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich – die Erde zu wiegen? In seinem großen Buch nimmt uns Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit: Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere, und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen. »Eine kurze Geschichte von fast allem« ist ein ebenso fundierter und lehrreicher wie unterhaltsamer und amüsanter Ausflug in die Naturwissenschaften, mit dem Bill Bryson das scheinbar Unmögliche vollbracht hat: das Wissen von der Welt in dreißig Kapitel zu packen, die auch für den normalen Leser ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Das ideale Buch für alle, die unser Universum und unsere Geschichte endlich verstehen möchten – und dabei auch noch Spaß haben wollen!

Rezensionen

  • Zu viel Uninteressantes

    3
    Buchkommentar Harald72
    Bryson beschreibt zu sehr die Probleme der Wissenschaftler. Das verdirbt mir die Lust auf das Buch. Auf 50 Seiten über Dinos werden 45 Seiten für die Streitigkeiten der Wissenschaftler verschwendet. Schade!
  • Sehr empfehlenswert!

    5
    Buchkommentar Arve87
    Ein tolles Buch mit Humor und beeindruckenden Fakten. Ein perfekter Einstieg in die Welt der Wissenschaft!