Die Abenteuer Tom Sawyers - Mark Twain

Die Abenteuer Tom Sawyers

Durch Mark Twain

  • Veröffentlichungsdatum: 1910-04-21
  • Genre: Literatur
Score: 3.5
3.5
From 442 Ratings

Beschreibung vom Buch

Die Abenteuer des Tom Sawyer ist eine typische Lausbubengeschichte und spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts in dem fiktiven Ort St. Petersburg in Missouri am Ufer des Mississippi. Der Waisenjunge Tom lebt bei seiner Tante Polly, zusammen mit seinem Halbbruder Sid, seiner Cousine Mary und dem schwarzen Sklaven Jim. Sid ist brav und verpetzt Tom bei jeder Gelegenheit. Tom hingegen schwänzt gern die Schule, prügelt sich und treibt sich mit seinem besten Freund Huckleberry Finn herum. Dieser hat keinen festen Wohnsitz; seine Mutter ist tot, sein Vater ist ein stadtbekannter Trinker. Nachfolgend einige der zahlreichen Episoden, die Tom und seine Freunde in St. Petersburg erleben.

Rezensionen

  • Super

    5
    Buchkommentar Schneemann1406
    Supet
  • Die Abenteuer Tom Saywers

    1
    Buchkommentar Peter_D_67
    Ein schlechteres Buch habe ich noch nicht gelesen. Langweilig, unspektakulär. Mehr kann man nicht dazu sagen. Leider muss man einen Stern geben, eigentlich hätte es 0 Sterne verdient.
  • Programmfehler?

    1
    Buchkommentar Mmiles2go
    Auch dieses Buch steckt schön in meiner cloud fest und lässt sich auch nicht mit Huck Finn herauslocken. Jetzt das dritte Buch, bei dem ich nur das Cover bewundern kann.
  • Einfach gut

    4
    Buchkommentar JaBusen
    Finde es gut den Klassiker gratis anzubieten. Mehr davon!
  • Super

    5
    Buchkommentar XYX :) :D :P *__*
    Nettes Buch, daher das es gratis ist würde ich es mir immer wieder runterladen.
  • Erst etwas befremdlich, dann wunderbar!

    5
    Buchkommentar *Ju-Lie*
    An den Schreibstil muss man sich zwar erst gewöhnen, aber wenn man in die Geschichte eingetaucht ist, ist sie auf wunderbare Weise fesselnd. Ich würde die Fortsetzung über die jungen Männer Tom Sawyer und Huck Finn gerne lesen!
  • Gut für gratis

    5
    Buchkommentar 👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌😄😄😄😄😄
    Dafür,dass es gratis ist ,ist es gut.
  • Ich liebe es !!!!

    5
    Buchkommentar Juli Wolke
    Ich finde Mark Twain so toll ich liebe Tom Sawyer und Huck Finn
  • Ganz ok

    4
    Buchkommentar Moelle81
    Buch lässt sich ganz gut lesen und ist unterhaltsam