Über Psychoanalyse - Sigmund Freud

Über Psychoanalyse

Durch Sigmund Freud

  • Veröffentlichungsdatum: 1939-01-01
  • Genre: Psychologie
Score: 3
3
From 485 Ratings

Beschreibung vom Buch

Die Psychoanalyse ist eine Reihe von psychologischen und psychotherapeutischen Theorien und damit verbundenen Techniken, die ursprünglich von österreichischen Arzt Sigmund Freud popularisierte und teilweise aus der klinischen Arbeit von Josef Breuer und andere ergeben. Seitdem hat sich die Psychoanalyse erweitert und überarbeitet, verbessert und in verschiedene Richtungen entwickelt. Dies war ursprünglich von Freuds Kollegen und Studenten, wie Alfred Adler und Carl Gustav Jung, der fortfuhr, ihre eigenen Ideen unabhängig von Freud zu entwickeln.

Rezensionen

  • Pflichtlektüre!

    5
    Buchkommentar ExiTiabiLis1895
    Sehr informative Veröffentlichung, die auch für den gemeinen Menschen,der wenig Kontakt zur Psychologie hat, interessant und leicht verständlich ist.
  • Auch heute noch interessant

    4
    Buchkommentar -.-.-.-.-.-.-
    Wirklich interessanter Text, zu einem spannenden psychologischem Thema. Als Zusammenstellung vom Vorleseskripten gut lesbar. Auch als historische Quelle interessant, wenn man sich für das Selbstbild des Dr.Freuds interessiert, der wirklich ein sehr großes Ego hatte und total überzeugt war von seinen eigenen Methoden.
  • Etwas zu kurz

    4
    Buchkommentar Eddy0S
    Hoch interessante Themen. Bitte mehr davon!
  • Großartig

    5
    Buchkommentar Jacobxxxxhjizfxj
    Erste mal Freud, immer wieder