Global Positioning System - Bernd Stummer

Global Positioning System

Durch Bernd Stummer

  • Veröffentlichungsdatum: 2004-07-15
  • Genre: Geowissenschaften

Beschreibung vom Buch

Wer hat sich als Kleinkind nicht schon mal im Kaufhaus verlaufen oder musste sich als Erwachsener in einer neuen Stadt zurechtfinden Diese Probleme, nämlich das Zurechtfinden in einer unbekannten Umgebung oder die Suche eines bestimmten Ortes, dürfte jeder schon einmal gehabt haben. Schon seit Menschengedenken war die erfolgreiche Ortsveränderung ein Problem. Folglich musste die Navigation einen Weg finden um dieses Problem zu beseitigen. In dieser Arbeit soll nun dieser Versuch dargestellt werden, und zwar von einfachsten Lösungsansätzen bis hin zur der derzeit besten Lösung, nämlich dem Satellitennavigationssystem oder Global Positioning System (GPS). Es soll der Aufbau und die Funktion des GPS dargestellt und weiterhin auch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten desselben vor allem in der Geographie beleuchtet werden. Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Geowiss. / Geographie - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Augsburg (Institut f. Geographie), Sprache: Deutsch.