Der große Trip - Cheryl Strayed

Der große Trip

Durch Cheryl Strayed

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-02-25
  • Genre: Biografien und Memoiren
Score: 4
4
From 49 Ratings

Beschreibung vom Buch

EAT, PRAY, LOVE meets Hape Kerkeling

Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Drogen und Männer trösten sie über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern. Die berührende Geschichte einer Selbstfindung – voller Witz, Weisheit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss.

Rezensionen

  • Super Trail Story

    5
    Buchkommentar Cubamike
    Habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, als ich in die Story einstieg. Super erzählt, hat man das Gefühl virtuell dabei zu sein und an der Wanderung mit deren Höhen und Tiefen teilzunehmen. Man bekommt selbst Lust eine solche Fernwanderung zu unternehmen und ähnlich wie sie sein Leben aufzuarbeiten und zu sich selbst zu finden
  • Atemberaubend

    5
    Buchkommentar Igor 1983
    Das beste Buch, das ich gelesen habe. Ich bin so begeistert, dass ich überlege auf dem PCT zu wandern.
  • Der große Trip

    3
    Buchkommentar ffaw
    Ein interessanter Einblick in die Psyche einer intelligenten und sensiblen Frau und das Zeugnis einer bewundernswerten Energieleistung, ansonsten ein ziemlich belangloses Buch.
  • Am Stück

    5
    Buchkommentar phaty
    Komplett durchgelesen in zwei Tagen. Bewegt und macht nachdenklich - und mutig macht es auch.