Die Farben von Frankfurt am Main - Thomas Bode

Die Farben von Frankfurt am Main

Durch Thomas Bode

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-02-28
  • Genre: Europa
Score: 4.5
4.5
From 7 Ratings

Beschreibung vom Buch

Frankfurt am Main zeichnet sich durch große Vielfalt von Menschen, Architekturen und kulturellen Angeboten aus. Und zwar auf relativ kleinem Raum, so dass sich fast alles bequem mit dem Fahrrad erreichen lässt. Mancher wird überrascht sein dass es eine ausgesprochen grüne Stadt ist, wobei auch der Main ein gutes Stück Natur ins Zentrum der Stadt trägt. 
Internationalität ist hier groß geschrieben, beispielsweise um den Bahnhof herum, sieht man oft so viele Menschen aus allen Weltgegenden, dass klar wird dass diese Stadt eine echte Metropole ist. Ein Spektrum von Facetten und Farben der Stadt soll hier gezeigt werden, die selbst alteingesessenen Frankfurtern manchmal nicht mehr ganz präsent sein dürften. Nach Möglichkeit wurden interessante Plätze als Web-Link eingebunden.

Rezensionen

  • Die Farben von Frankfurt

    5
    Buchkommentar ergoflieger
    Von wegen: Was nichts kostet ist nichts wert! Videos mit Musik zur Einleitung und dann eine unglaubliche Kombination aus traumhaften Fotos (teilweise mit Zoomfunktion) und anklickbaren Infos sowie anregenden Texten. Gegliedert nach Farben ("Farben von ..."), Stadtvierteln oder Highlights und Events sowie weiterführenden Links. Ein sehr gut gelungenes Kaleidoskop aller Möglichkeiten von ibooks. Für Besucher von Frankfurt am Main aber auch "Eingeplackte" ein Muss, das auch noch Vergnügen bereitet. Alle andere werden sich wundern, was mit dem Werkzeug "ibook" alles machbar ist!