Alles über Pages - Reinhard Michael Petz

Alles über Pages

Durch Reinhard Michael Petz

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-11-19
  • Genre: Computer
Score: 4
4
From 8 Ratings

Beschreibung vom Buch

Pages ist ein Textverarbeitungsprogramm und gehört zusammen mit Numbers (Tabellenkalkulation) und Keynote (Präsentationen) zum Office-Paket iWork von Apple.
Pages ist ein umfangreiches Programm mit vielen Möglichkeiten der Gestaltung von einfachen Texten, über Geschäftskorrespondenz, zu aufwendig gestalteten Dokumenten.
Natürlich ist Pages vollständig in die Apple-Welt integriert und besonders die neue iCloud-Anbindung (noch in der Beta-Version) ermöglicht u.a. ein verteiltes Arbeiten an Dokumenten durch mehrere Personen. Obendrein ist Pages und auch die anderen Komponenten von iWork bei Neukauf eines iOS-Geräts kostenlos.
Das vorliegende Buch basiert auf der iOS-Version von Pages 2.1.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Pages-Hilfe
- Erstaufruf von Pages
- Erstes Dokument erstellen & speichern
- Pages Menüleiste
- In einem Dokument navigieren
- Dokumentenverwaltung
- Tastatur
- Formatierungsleiste auf der Tastatur
- Textbearbeitung
- Textformatierung
- Lineal & Tabulatoren
- Markierungen & Kommentare
- Fuß- und Endnoten
- Objekte einfügen & formatieren
- Werkzeuge
- Dokumente bereitstellen
- Pages und iCloud
- Wörterbuchverwaltung
- Übersicht aller iOS-Einstellungen
- Übersicht der Formatierungszeichen

Rezensionen

  • Sehr empfehlenswert

    5
    Buchkommentar 11.07.14
    Unbedingt empfehlenswert. Trotz der über 400 Seiten kann man das Buch an einem Nachmittag locker durcharbeiten, denn man muß sich nicht seitenweise durch langen Text quälen. Aufgrund der anschaulichen Symbole und der vielen Screenshot-Bilder blättert es sich sehr schnell durch und ist insbesondere für Anfänger äußerst verständlich beschrieben. Es gibt zwar auch etliche Wiederholungen, aber das verfestigt nur nochmals das zuvor durchgearbeitete. Allerdings sollte man sich vorab schon ein klein wenig mit der Handhabung des ipad und seinen Einstellungen auskennen. Für mich als älterer Umsteiger von Microsoft auf Apple war dies iBook eine sehr effiziente und zudem sehr kostengünstige Einstiegshilfe. Schon nach einem Tag hatte man keine Scheu mehr vor dem Umgang mit dem zuerst doch sehr ungewohnten „Pages”. Ich hoffe auf etwas Ähnliches mit „Numbers”.