ZERO - Sie wissen, was du tust - Marc Elsberg

ZERO - Sie wissen, was du tust

Durch Marc Elsberg

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-05-26
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 4
4
From 246 Ratings

Beschreibung vom Buch

Wer sich im Netz bewegt, für den gibt es kein Entkommen

Sie wissen, WER wir sind, WO wir sind - und WAS wir als Nächstes tun werden!

London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones gibt es kein Entkommen …

Hochaktuell und bedrohlich: Der gläserne Mensch unter Kontrolle _

Rezensionen

  • Brave new world!

    3
    Buchkommentar stutzi
    So oder so ähnlich wird es wohl- oder ist es das schon? Inhaltlich/thematisch 5* -mäßig recherchiert- vom Stil ist vielleicht noch Luft nach dem oben...
  • Passt perfekt in die heutige Zeit

    5
    Buchkommentar Chrisimuc83
    Wäre eine gute Schullektüre
  • Super spannend und Topaktuell ...

    5
    Buchkommentar HewTune
    ... ist dieser Roman eigentlich ein Muss für jeden Menschen bevor er mit dem Internet und den Möglichkeiten seine Daten zu verbreiten in Berührung kommt! Absolute Kaufempfehlung!
  • Zero

    4
    Buchkommentar WilliamEhort
    Extremely exciting and well written. Although I'm English I read this in Deutsch, to help improve my Deutsch . I was however disappointed in the ending. It seemed to finish rather abruptly and I had the feeling it left me hanging.
  • Super spannend

    5
    Buchkommentar Klassik1957
    Und so wird die Zukunft sein!
  • enttäuschung

    2
    Buchkommentar lindo el drosto
    habs nach blackout leider blind gekauft. jetzt nach dem lesen find ich den preis in keinster weise gerechtfertigt. die ersten 300 seiten plätschern für meinen geschmack viel zu sehr dahin.........leider wird es auf den folgenden bis zum ende auch nicht wirklich besser.
  • Zero

    5
    Buchkommentar Papilie
    Spannendes Buch. Super Thema was nachdenklich macht.
  • Zero

    5
    Buchkommentar 13Jume
    Genial - spannend, erschreckend realistisch. Nur zum Ende hin schwächelt der Roman etwas, als ob der Autor die Lust am Schreiben verloren hätte und einfach fertig werden wollte. Aber trotzdem sind die 5 Sterne verdient.
  • Tolles Buch

    4
    Buchkommentar λού
    Rasant und spannend....wird so die nahe Zukunft sein?
  • Realität läßt grüßen

    4
    Buchkommentar TJ Spark
    Die in diesem Buch geschilderte Technologie ist nicht nur beängstigend, sie ist auch bereits Realität. Wer das nicht glaubt, der sollte einfach regelmäßig IT- und IT-Security-Nachrichten, z.B. auf heise.de verfolgen. Ein Hacking Workshop könnte auch schon helfen ;-) Was die Story angeht… Blackout war noch einen Tick besser, aber die Erwartungen an das nächste Werk waren auch dementsprechend hoch. Wer echte Fiktion bevorzugt, der sollte (auch) zum aktuellen Buch von Daniel Suarez greifen. Dieses Buch beschreibt, wie gesagt, eigentlich schon die Realität. Warum? Ein Beispiel: Facebook hat vor kurzem einen verdeckten „Test“ mit ca 650.000 Versuchspersonen zugegeben… eine echte Parallele zum vorliegenden Buch.