schöner kochen – Salate - Tobias Rauschenberger

schöner kochen – Salate

Durch Tobias Rauschenberger

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-11-24
  • Genre: Menüs und Gerichte

Beschreibung vom Buch

Die Kunst der perfekten Salat Zubereitung
Vorhang auf für neue Salat Kreationen!

Salate haben sich in der modernen Küche längst zu heimlichen Stars entwickelt, als feine Vorspeise, als raffiniertes Hauptgericht oder kunstvoll drapiert als Eyecatcher auf dem Partybuffet. Die einfache, schnelle und frische Zubereitung und die positiven Aspekte für eine gesunde Ernährung haben wesentlich dazu beigetragen. Doch Hand aufs Herz: Die optisch gelungene Präsentation auf dem Teller in der Küche zu Hause ist gar nicht so trivial und verlangt ausgerechnet beim Salat nach Kunstfertigkeiten, die ohne Tipps und Tricks kaum gelingen wollen.

Genau hier geht „schöner kochen – Die Kunst der perfekten Salat Zubereitung“ den entscheidenden Schritt weiter. Der renommierte Foodstylist Tobias Rauschenberger präsentiert seine hinreißenden Salat-Ideen samt der Erklärung in Wort und Bild, wie man diese dann auch perfekt auf den Teller zaubert.

Seine Philosophie heißt dabei: Bodenständiges veredeln, Traditionelles neu interpretieren oder mit außergewöhnlichen Zutaten dekorativ inszenieren. Wer also Salate in Bestform bringen will, findet satte 192 Seiten voller Rezepte und Ideen zu pfiffigen Abwandlungen, Dressings, Cremes, Kombinier-, Servier- und Anrichtetricks!

Das Ergebnis kann sommerlich frisch sein wie ein Spargelsalat mit zarter Schnittlauch Vinaigrette, aber sich auch als karamellisierter Radicchio Trevisano mit Wildschweinschinken präsentieren, mal ganz fein mit Jakobsmuscheln und Garnelen, mal pikant mit Linsen und Ziegenkäse oder ungewöhnlich mit Wildkräutern und Parmaschinken Knusper.

Praktisch: Die Einkaufslisten zu den Rezepten aus diesem Buch können Sie unter www.bjvvlinks.de/1012 für die gewünschte Personenzahl berechnen und für Ihren Einkauf ausdrucken.