Gesammelte Dramen: Kabale und Liebe + Die Räuber + Wilhelm Tell + Maria Stuart + Die Jungfrau von Orleans + Wallenstein + Don Karlos, Infant von Spanien und mehr - Friedrich Schiller

Gesammelte Dramen: Kabale und Liebe + Die Räuber + Wilhelm Tell + Maria Stuart + Die Jungfrau von Orleans + Wallenstein + Don Karlos, Infant von Spanien und mehr

Durch Friedrich Schiller

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-12-29
  • Genre: Theater

Beschreibung vom Buch

Dieses eBook: "Gesammelte Dramen: Kabale und Liebe + Die Räuber + Wilhelm Tell + Maria Stuart + Die Jungfrau von Orleans + Wallenstein + Don Karlos, Infant von Spanien + und mehr" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Friedrich Schiller (1759-1805), war ein deutscher Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker und Lyriker. Viele seiner Theaterstücke gehören zum Standardrepertoire der deutschsprachigen Theater. Seine Balladen zählen zu den bekanntesten deutschen Gedichten.
Inhalt:
Die Räuber
Die Verschwörung des Fiesco zu Genua
Kabale und Liebe
Don Karlos, Infant von Spanien
Wallenstein
Maria Stuart
Die Jungfrau von Orleans
Die Braut von Messina oder die feindlichen Brüder
Wilhelm Tell
Die Huldigung der Künste
Demetrius
Der versöhnte Menschenfeind
Semele