Verschwörung - David Lagercrantz

Verschwörung

Durch David Lagercrantz

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-08-27
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 4
4
From 276 Ratings

Beschreibung vom Buch

Mikael Blomkvist steht vor einer Entscheidung. Böse Zungen behaupten, er sei nicht länger der Journalist, der er einst war. Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege kreuzen sich, als Frans Balder, einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz, ermordet wird. Kurz vor seinem Tod hatte er Mikael Blomkvist brisante Informationen versprochen. Als Blomkvist erfährt, dass Balder auch in Kontakt zu Lisbeth Salander stand, nimmt er die Recherche auf. Die Spur führt zu einem amerikanischen Softwarekonzern, der mit der NSA verknüpft ist. Mikael Blomkvist wittert seine Chance, die Enthüllungsstory zu schreiben, die er so dringend braucht. Doch wie immer verfolgt Lisbeth Salander ihre ganz eigene Agenda.

Rezensionen

  • Verschwörung

    5
    Buchkommentar TomShilo
    Einfach ein tolles Buch und ein Muss für Jeden, der wie ich, die Bücher von Stieg Larsson liebt. Zu Beginn habe ich versucht Unterschiede im Stil oder der Verwendung und Charakterisierung von Personen zu finden, war dann aber sehr schnell in der Geschichte gefangen. Viel Spaß Allen. Ich hoffe inständig, dass die Rechte an einer Verfilmung wieder beim ZDF landen werden und würde mir wünschen die gleichen Schauspieler noch einmal erleben zu können.
  • Besser den je !

    5
    Buchkommentar Zipponian
    Besser denn je !
  • Verschwörung

    3
    Buchkommentar Anitika
    Am Anfang dachte ich, das ist aber gut gelungen. Ich habe es nicht zu Ende lesen können. 90 Seiten vor dem Ende habe ich kapituliert weil ich mich gelangweilt habe.
  • Tolle Fortsetzung

    5
    Buchkommentar 67Bugdom
    In der deutschen Übersetzung findet sich der Schreibstil von Stieg Larsson nahezu unverfälscht wieder. Eine beeindruckende schriftstellerische Leistung. Inhaltlich ist es spannend und fesselnd geschrieben, wie man es vom Urheber gewohnt war. Es bleibt zu hoffen, dass es einen Zusatzband zum vierten Teil der Millienium-Trilogie geben wird.
  • Verschwörung

    5
    Buchkommentar Amigo von westfalen
    Ein würdiger Nachfolger,sehr Spannend geschrieben .
  • Hervorragend!!

    5
    Buchkommentar samtheking13
    Ein würdiger Nachfolger. Weiter so! Und Glückwunsch :)
  • Fast so gut wie Band 1-3

    3
    Buchkommentar MartiMunich
    Aber eben nur fast: Die Story liest sich wie ein remake der ersten Bände ... viele Motive und Personen kommen wieder. Dadurch wirkt alles ein wenig vorhersehbar.
  • Sehr spannend

    4
    Buchkommentar Anorexima
    Ich fand das Buch sehr gut, es reiht sich nahtlos an die bekannte Geschichte ein. Ob man das gut findet oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Es lohnt sich zu lesen. ich bin gespannt, ob es auch verfilmt wird.
  • Gelungen!

    5
    Buchkommentar Cludwig
    Ich wollte das Buch erst nicht lesen, ich war sauer, dass jemand nach dem Tod von Stieg Larssen, auf dessen Ruhm aufsetzen wollte. Ich war aber zu neugierig und muss sagen, das Buch ist gelungen. Spannend bis zur letzten Zeile, mir hat es sehr gut gefallen. Immer wieder Brückenschläge zu den vorherigen Teilen der Trilogie, mit viel Hintergrundwissen gespickt. Lesenswert, absolut lesenswert!
  • Allen Unkenrufen zum Trotz

    5
    Buchkommentar Hade54
    ist es eine gelungene Fortsetzung. Ich habe es genossen zu lesen, und hoffe auf eine Fortsetzung